Am 30.11.2015 war die Freude beim Osnabrücker Sportclub groß, denn mit der Kunstrasenplatz – Einweihung konnte ein weiterer Meilenstein in der Vereinsgeschichte erreicht werden. Und das natürlich auch mit Produkten von artec Sportgeräte!

Kunstrasenplatz – Einweihung ein voller Erfolg

Im neuen Glanz erstrahlte die Sportanlage des Osnabrücker Sportclubs bei der Kunstrasenplatz – Einweihung: Was bisher keine große Freude bei vielen Fußballern weckte, Spiele im Herbst und Winter beim OSC, stellt seit der Kunstrasenplatz – Einweihung nun kein Problem mehr dar. Denn nach der Kunstrasenplatz – Einweihung ist der bisherige Tennenplatz endlich Geschichte. Die Planung für die neue Anlage begann bereits im Jahr 2009. Zu Beginn des Jahres 2015 kam dann die Freigabe der Stadt Osnabrück. Die verbaute vierte Kunstrasen – Generation soll noch weicher und spielfreudiger sein, so dass nach der Kunstrasenplatz – Einweihung nun tolle Bedingungen beim OSC vorhanden sind.

Mit der neuen Anlage steht nun eine hochmoderne und schöne Anlage mit einem Spielfeld zur Verfügung, das in allen Jahreszeiten optimal genutzt werden kann. Da ist es klar, dass die Verantwortlichen hochzufrieden sind: „Wir sind mit der Kunstrasenplatz – Einweihung hinsichtlich Termin als auch Investitionsbudget punktgenau gelandet“, äußerte sich Fußball – Abteilungsleiter Hendrik Witte hochzufrieden. Und Witte ergänzt weiter: „Was wir vor 15 Jahren für dieses Gelände bis 2025 geplant hatten, ist schon heute umgesetzt. Jetzt können die 500 Mitglieder der Fußballabteilung im Winter ohne Angst spielen, sich die Knochen zu brechen“.

Traditionsmannschaft spielt im Rahmen der Kunstrasenplatz – Einweihung

Nach der offiziellen Kunstrasenplatz – Einweihung mit Vertretern der Stadt Osnabrück sowie vom NFV-Kreis Osnabrück-Stadt wurde das Eröffnungsspiel der OSC-Ü-32 gegen eine Traditionsmannschaft angepfiffen. Dabei war die Traditionsmannschaft mit vielen ehemaligen Bundesligaspielern wie zum Beispiel Stefan Schnoor, Ivan Klasnic und Jörg Albertz oder auch ehemaligen VfL-Osnabrück-Profis wie Björn Joppe, Martin Prondziono und Christian Claaßen angetreten. Das Spiel endete dann auch standesgemäß mit einem hohen 13:3 Sieg für die Traditionsmannschaft.

Aktion Torwand on Tour bei der Kunstrasenplatz – Einweihung

Nach der offiziellen Kunstrasenplatz – Einweihung und dem unterhaltsamen Spiel der „Alten Herren“ des OSC gegen die Traditionsmannschaft fand auch noch die Aktion Torwand on Tour statt, die ja bekanntlich von artec Sportgeräte gesponsert wird. Dabei hätte es für die Torwand on Tour keinen besseren Rahmen geben können:

Die beiden sympathischen Stadionsprecher des VFL Osnabrück, Matze Wellbrock und Carsten Thye sorgten mit ihren Kommentaren  für ausgelassene Stimmung und brachten einen Hauch von Stadionatmosphäre in die Aktion Torwand on Tour im Rahmen der Kunstrasenplatz – Einweihung. Nachdem die Spieler der 1. Herren, 2. Herren und 3. Herren, unter den Augen zahlreicher Zuschauer ihr „Können“ aufblitzen ließen, kam es an der Torwand zu einer Premiere: Die ersten jungen Damen versuchten ihr Glück und machten ihre Sache ausgezeichnet. Die Punkteausbeute hätte sicherlich etwas besser sein können, dafür haben die Mädels, im Gegensatz zu einigen männlichen Akteuren voll und ganz mit ihrer Schusstechnik überzeugt.

easytec – Spielerkabinen von artec Sportgeräte

Vor der Kunstrasenplatz – Einweihung wurden von artec Sportgeräte hochwertige easytec – Spielerkabinen des Modells Dresden in fünf Meter Länge sowie weitere Ausstattungen für die neue Sportanlage des OSC geliefert. Die Qualität der Spielerkabinen konnten den Osnabrücker Sportclub sofort überzeugen, wie Fußball – Abteilungsleiter Hendrik Witte im Rahmen der Kunstrasenplatz – Einweihung erfreut feststellte: „Die hochwertigen Materialien und die sehr professionelle Verarbeitung der Spielerkabinen machen einen hervorragenden Eindruck. Mit diesen Produkten werden wir sicherlich lange Freude haben“! Somit stehen dem Osnabrücker Sportclub langlebige und robuste Sportgeräte zur Verfügung, die bereits bei der Kunstrasenplatz – Einweihung einen hervorragenden Eindruck hinterlassen haben.

Insgesamt war die Kunstrasenplatz – Einweihung mit dem Spiel der Traditionsmannschaft und der Aktion Torwand on Tour ein sehr gelungener Abend, mit vielen sehenswerten und auch kuriosen Treffern, auf einem brillanten Kunstrasen und TOP – Spielerkabinen von artec Sportgeräte!

Kunstrasenplatz – Einweihung beim OSC

mit Spielerkabinen von artec Sportgeräte

Bei Fragen zu unseren Produkten und Leistungen steht Ihnen unser Team gerne unter der Telefonnummer 05422 / 9470-0 oder der mail-Adresse info@artec-sportgeraete.de zur Verfügung.

Logo artec Sportgeräte

artec Sportgeräte – einfach. einzig. artec.

Gerne können Sie sich auch in unserem Produktkatalog oder in unseren blog – Beiträgen umschauen. Dort finden Sie weitergehende Informationen zu unseren hochwertigen Produkten und deren Einsatzmöglichkeiten: