
Surfpause trifft Padel Tennis – ein Sommerprojekt der besonderen Art in Osnabrück
Wenn die Hasewelle bei L&T Osnabrück in ihre jährliche Sommerpause geht, herrscht keineswegs Stillstand – ganz im Gegenteil! Gemeinsam mit L&T verwandeln wir die Ruhephase der Indoor-Welle in ein sportliches Highlight für die Osnabrücker Innenstadt.
Vom 28. Juli bis 19. August 2025 entsteht auf der Hasewelle ein temporäre Padel Court – ein Spielfeld für intensive 1-gegen-1-Matches, direkt inmitten eines der innovativsten Mode- und Sporthäuser Deutschlands.
Jetzt buchen & losspielen
Der Mono Padel Court kann ab sofort bequem über das L&T-Buchungssystem für eine Stunde reserviert werden.
Preis: ab 16,00 € pro Stunde für zwei Personen – inkl. Schläger und Bälle!
Jetzt direkt buchen!Perfekt für Firmen, Teams & Events
Die Fläche eignet sich nicht nur für sportliche Begegnungen, sondern auch als Bühne für Teamevents, Kundenveranstaltungen und sportliches Netzwerken.
Ob mit Catering, einem anschließenden Get-together oder einem Dinner im L&T-Restaurant – gemeinsam schaffen wir individuelle Formate in einer Umgebung, die verbindet: Sport, Erlebnis und Atmosphäre.
Jetzt Event anfragen!L&T – Erlebnis trifft Sport
L&T (Lengermann & Trieschmann) steht in Osnabrück für weit mehr als Shopping: Es ist ein regionaler Hotspot für Shopping, Sport, Gastronomie und Lifestyle. Mit über 20.000 m² Verkaufsfläche, der Hasewelle und dem Roofspot Restaurant bietet L&T einzigartige Erlebnisse.
Dass unserer Kooperation genau hier stattfindet, ist daher kein Zufall: artec und L&T verbindet der Anspruch an Innovation, Qualität und die Leidenschaft, Menschen in Bewegung zu bringen.


Padel – der Sport mit Suchtfaktor
Padel ist weit mehr als nur ein Trend: Die dynamische Rückschlagsportart gehört zu den am schnellsten wachsenden Sportarten Europas. Sie kombiniert das Beste aus Tennis, Squash und Tischtennis – schnell, taktisch, leicht zugänglich und mit enormem Spaßfaktor.
Was Padel so besonders macht
- Leicht zugänglich für jedes Alter und jedes Spielniveau
- Kompakt und intensiv – wenig Platz, viel Action
- Taktisch anspruchsvoll, aber sofort spielbar
- Gesellig, kommunikativ und mitreißend
artec Padel Courts – Qualität „Made in Germany“
Als Hersteller mit über 30 Jahren Erfahrung im Sportgerätebau stehen wir für langlebige, innovative und durchdachte Lösungen.
Unsere Padel Courts entwickeln und fertigen wir in Melle, direkt vor den Toren Osnabrücks – mit höchsten Ansprüchen an Qualität, Funktion und Sicherheit.

Ob für Vereine, Sportstätten oder Freizeitanlagen – unsere Courts überzeuge durch:
- Robuste Materialien für Indoor und Outdoor
- Modularen Aufbau für individuelle Anforderungen
- Höchste Stabilität und Spielqualität
- Attraktive Gestaltungsmöglichkeiten
Auch auf der Hasewelle setzen wir auf Qualität: Unser installierter Court bietet optimale Spielbedingungen und maximale Sicherheit für alle Padel-Begeisterten.
Mehr über unsere Padel Courts erfahrenHasewelle meets Padel Court: Mehr Bewegung für Osnabrück
Die Padel-Aktion auf der Hasewelle ist mehr als nur ein Ersatzangebot – sie zeigt, wie kreativ Stadt und Sport zusammengedacht werden können – temporär, innovativ und mitten im urbanen Raum.
Wir freuen uns auf viele Matches, Events und Begegnungen in dieser besonderen Sommerlocation. Wer mitspielen oder mitwirken möchte, ist herzlich eingeladen.