Auftrag in Saudi-Arabien erfolgreich abgewickelt

King Abdullah Sports City - Hauptstadion

artec Sportgeräte liefert komplette Leichtathletik – Ausstattung nach Saudi-Arabien

Nachdem artec Sportgeräte zum Ende des letzten Jahres einen Großauftrag zur Lieferung von Sportgeräten für das weltweite Stadion – Referenzprojekt King Abdullah Sports City aus Saudi-Arabien erhalten hatte, haben wir die Sportgeräte bereits vor einigen Wochen erfolgreich nach Saudi-Arabien exportiert. Die umfangreiche Containerlieferung erreichte ca. zwei Wochen nach dem Versand den Zielhafen Jeddah und wurde zwischenzeitlich per Lastwagen weiter zur Baustelle King Abdullah Sports City transportiert.

Unsere Lieferung bestand im Wesentlichen aus der kompletten Leichtathletikausstattung gemäß dem Kampfbahntyp A, so dass internationale und bedeutende nationale Leichtathletikwettkämpfe nach dem IAAF-Regelwerk durchführbar sind. Dementsprechend haben wir unter anderem die Ausstattung für

  • die Laufdisziplinen inklusive Hürden, Hindernisse und Startmaschinen,
  • alle Wurfdisziplinen (Kugelstoßen, Speerwurf, Hammerwurf und Diskuswurf) mit notwendigen Schutzgittern,
  • die Sprungdisziplinen wie Stabhochsprung, Hochsprung, Weitsprung und Dreisprung
  • sowie die unterschiedlichsten Transportwagen und -systeme

geliefert.

Zum Lieferumfang gehörte selbstverständlich auch das notwendige Zubehör für die Wettkampfrichter wie beispielsweise Starterpodeste und Zielrichtertreppen. Um auch die Sieger der verschiedenen Wettkämpfe hinreichend zu ehren, wurden auch die notwendigen Siegerpodeste von artec geliefert.

artec Sportgeräte - King Abdullah Sports City
Stabhochsprungmatte King Abdullah Sports City
Montage Diskusring King Abdullah Sports City

Expertise und know-how von artec gefragt

Neben der Lieferung wurden wir von unserem saudi-arabischen Kunden auch mit der Überwachung des Ein- und Aufbaus der Sportgeräte beauftragt, da unser Kunde die Expertise und das know-how von artec Sportgeräte umfassend nutzen und eine optimale Installation der Sportgeräte sicherstellen wollte. Somit haben mehrere artec- Mitarbeiter die Baustelle King Abdullah Sports City in Saudi-Arabien  für eine Woche besucht. Diese spannende und sehr interessante Reise nach Saudi-Arabien ist selbstverständlich erfolgreich abgeschlossen worden.

Kunde aus Saudi-Arabien höchst zufrieden mit professionellem Projektmanagement von artec!

Bei der Inspektion der Lieferung bestätigte unser Kunde uns eine hundertprozentige Liefertreue, da der Lieferumfang selbst bis zu den Kleinteilen wie Markierbändern, Bandmaßen oder Plastilin komplett und unbeschädigt vor Ort auf der Baustelle eingetroffen ist. Darüber hinaus zeigte sich unser Kunde höchst beeindruckt von der Qualität unserer Produkte sowie der Verlässlichkeit unseres professionellen Projektmanagements! Da war es natürlich keine Frage, dass am Ende unseres Besuches gemeinsam über weitergehende Geschäfte in der Zukunft diskutiert wurde.

Mit der erfolgreichen Abwicklung dieses Großauftrages haben wir einen nächsten Meilenstein in der Unternehmensgeschichte erreicht, der uns bestärkt, den im letzten Jahr eingeschlagenen Weg der Internationalisierung weiter zu forcieren. Diese Philosophie wird sich im Jahr 2015 zunehmend konkretisieren, so dass hochwertige Sportgeräte „made by artec“ weiter auf Expansionskurs sind!

artec Qualität überzeugt bei King Abdullah Sports City in Saudi-Arabien!

Schreibe einen Kommentar